Biokraftstoffe hatten eine schwere Geburt, sind aber aus der modernen Automobilindustrie nicht mehr wegzudenken. In Deutschland ist der erfolgreichste Kraftstoff mit einem hohen Anteil an Bioethanol Super E10, der immerhin günstiger ist als der klassische Super-Kraftstoff. Auch wenn die Spritpreise zurzeit in astronomische Höhen steigen, werden in den nächsten Jahren noch eine Weiterentwicklung der Einspritztechnik und der Biokraftstoffe wichtige Bestandteile in der Industrie bleiben. Einerseits kann damit der Treibhausgaseffekt verringert werden, andererseits macht sich eine Industrie damit auch autark: Deutschland beispielsweise hat keine nennenswerten Ölvorkommen, allerdings wachsen Raps und Zucker in großen Mengen auf dem Bundesgebiet, beides Pflanzen, aus denen Biokraftstoff beziehungsweise Bioethanol gewonnen werden kann. Um die Kunden aufzuklären und ihnen Einblicke in die Welt der Biokraftstoffe zu geben, bedarf es einer klugen CRM-Strategie.
CRM von https://www.lime-technologies.com/de/ – für ein gelungenes Kundenmanagement
Shell und Lidl haben es jüngst vorgemacht: Für treue Lidl-Kunden gab es eine Aktion, dass jeder Kunde, der bei Shell sein Auto tankte, drei Cent pro Liter einsparen konnte. CRM, also Customer Relationship Management, funktioniert im Grunde immer so: Man baut eine zufriedene und feste Kundschaft auf, anstatt Altkunden einfach zu vergessen. Wer besonders treu und aktiv auf dem eigenen Markt war, wird mit exklusiven Rabatten und Angeboten belohnt. Die Webseite https://www.lime-technologies.com/de/ bietet die perfekte Software für dieses Kundenbeziehungsmanagement, die dabei hilft, alle Verkaufsprozesse zu analysieren und sich entsprechend auf Kunden einzulassen. So kann man mit nur wenigen geschickten Handgriffen eine exzellente Brücke zu den eigenen Kunden aufbauen und diese fest an sich binden. Die Technologie von https://www.lime-technologies.com/de/ ist marktführend und konnte schon hochkarätige Kunden wie die Finanzabteilung von BMW überzeugen, wie auf der Seite https://www.lime-technologies.com/de/ zu lesen ist.
CRM für Biokraftstoffe
Biokraftstoffe wie Super E10, Biodiesel oder grüner Strom sind heute vielfältiger denn je. Als Anbieter solcher Rohstoffe muss man sich fragen, wie man Kunden neben einer geschickten Preispolitik sonst noch von ihnen überzeugen kann. Biokraftstoffe sind eben die Zukunft, doch als Kunde lohnt es sich, einen festen auszuwählen, den man fortan immer tankt. Diese Überzeugung kann gelingen, wenn man tolle Applikationen anbietet, Aktionen und exklusive Angebote ins Leben ruft, die den dauernden Konsum dieser Produkte attraktiver macht. Daneben sollte in individuell maßgeschneiderten Newslettern auch immer klargemacht werden, dass die Kunden etwas Tolles bewirken, indem sie die Biorohstoffe kaufen: nämlich die Minimierung des Treibhauseffekts auf globaler Ebene.